Häufig gestellte Fragen

 

Unsere Produkte

Qualität

Woodzs setzt auf qualitativ perfekt verarbeitete Möbel. Das zeigt sich in jedem Detail unserer Produkte. Das Büffelleder kommt aus Italien und wird mit Sorgfalt ausgewählt. Wir verwenden nur die besten, strapazierfähigsten und schönsten Produkte. Das trifft auch auf das Holz in unserer Kollektion zu. Unserem Produktionsteam, mit jahrelanger Erfahrung in der Möbelbranche, obliegt das strenge Auswahlverfahren.

Herstellung

Die meisten Möbel aus unserer Kollektion sind handgefertigt. Die Tische werden alle von Hand nachbearbeitet und behandelt. Auch die Stühle und Hocker aus Büffelleder sind alle von Hand gefertigt und gewachst. So erhalten unsere Produkte ihren einzigartigen Charakter.

Herkunft unserer Produkte

Die Produkte, die Woodzs anbietet, werden von erfahrenen europäischen Unternehmen hergestellt. Designt wird in den Niederlanden. Damit wir höchste Qualität garantieren können, stammt das Büffelleder zum Beispiel aus Italien.

Verarbeitung

Die Verarbeitungsweise wird bei jedem Produkt in unserem Webshop angezeigt. Bei manchen Produkten kann man aus verschiedenen Verarbeitungen wählen.

Abmessungen

Unsere Holzmöbel können sich, was die Größe betrifft, etwas voneinander unterscheiden. Wir arbeiten mit Massivholz, das natürlicherweise arbeitet.

Produkte auf Lager

Die meisten Produkte sind vorrätig. Wenn ein Produkt bestellt werden muss und nicht vorrätig ist, wird dieses Produkt angezeigt. Wir zeigen Ihnen auch an, wie lang die Lieferzeit ist. Selbstverständlich können Sie stets mit uns Kontakt aufnehmen.

Materialien & Pflege

Eigenschaften von lackiertem Holz

Der Lack sorgt dafür, dass die Oberfläche abgedichtet wird. Die transparente Schicht schützt das Holz vor äußeren Einflüssen wie Schmutz und Nässe. Lackierte Oberflächen sind langlebig und können einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Eigenschaften von geöltem Holz

Öl zieht in die Holzoberfläche ein. Das natürliche Aussehen des Materials bleibt so erhalten.
Die Tischplatten können einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Reinigung und Pflege

Lackierte Möbel reinigen

Möbel mit einer Lackschicht können am besten mit einem feuchten Tuch oder einem entfettenden Reinigungsmittel gereinigt werden. Verwenden Sie nie eine silikonhaltige Glanzpolitur, ätzende Produkte oder einen Topfkratzer. Diese Mittel können die Eichenholz-Oberfläche stark beschädigen. Die Beschädigungen können nur mit einer Maschine repariert werden.

Geölte Möbel reinigen

Verwenden Sie für die tägliche Reinigung ein trockenes Tuch. Verwenden Sie bei starker Verschmutzung ein feuchtes Tuch.  Reiben Sie danach die Oberfläche mit einem anderen Tuch trocken.

Bestellen & Bezahlen

Bestellen

In unserem Webshop bestellen ist einfach:

  • Wählen Sie ein oder mehrere Produkt(e) und legen Sie es bzw. sie in Ihren Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse.
  • Geben Sie Ihre Daten ein und wählen Sie eine Zahlungsart und den gewünschten Lieferservice.
  • Schließen Sie den Bestellprozess ab.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Wir halten Sie über die Produktionsschritte bis hin zur Lieferung auf dem Laufenden.

Haben Sie während des Bestellprozesses besondere Bemerkungen? Nutzen Sie einfach das Bemerkungsfeld in der Bestellübersicht.

Sie können uns aber auch anrufen oder eine E-Mail schicken.

Bezahlen

Wir akzeptieren Klarna, Paypal, Visa, Mastercard und Sofortüberweisung. In unserem Konzeptstore können Sie auch in bar zahlen. Wir arbeiten mit dem Bezahldienst Ingenico Payment Services (ehemals Ogone). Dieser Dienst arbeitet mit einer sehr sicheren Verbindung.

Versand & Lieferung

Liefergebiet

Wir liefern in Deutschland (Festland) und in den Niederlanden. Alle anderen Ländern auf Anfrage.

Versandkosten

Die Versandkosten finden Sie in den Produktbeschreibungen im Webshop, oder Sie können weiter im Bestellvorgang eine Versandart wählen, die für diesen / diese Artikel zur Verfügung steht.

Lieferzeit

Wenn das bestellte Produkt vorrätig ist, nehmen wir innerhalb von zwei Tagen Kontakt zu Ihnen auf. Wir geben dann an, wann das Produkt verschickt wird.

Ist das bestellte Produkt nicht vorrätig? Dann beträgt die Lieferzeit maximal 12 Wochen. Die Lieferzeiten sind vom Produkt abhängig. Die genaue Lieferzeit finden Sie in der Produktbeschreibung im Webshop unter „Nähere Informationen“.

Lieferung

Zur Verhinderung von Beschädigungen liefern wir nur verpackte Produkte. Ihre Bestellung kann auf zweierlei Weise geliefert werden.

  • Lieferung bis vor Ihre Haustür.

Die bestellten Produkte werden bis zur Haustür geliefert. Unsere Spedition setzt sich vorab mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Termin.

  • Lieferung mit Montageservice

Die bestellten Produkte werden für Sie an Ort und Stelle aufgebaut. Wird ein Produkt nicht montiert geliefert, dann erledigen wir das. Unsere Spedition setzt sich vorab mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Termin.

Die Lieferung von kleineren Produkten erfolgt per Paketdienst.

Kontrollieren Sie die Produkte bei Lieferung gut auf eventuelle Beschädigungen. Gibt es Beschädigungen? Vermerken Sie das bitte auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich dies vom Fahrer gegenzeichnen, bevor Sie den Frachtbrief unterzeichnen. Nähere Informationen finden Sie unter der Überschrift „Rücksendung“.

Montage

Die meisten Produkte sind bereits zusammengebaut.  Wenn nicht, können Sie in der Bestellung angeben, dass Sie das Produkt aufgebaut zu erhalten wünschen. Sie wählen dann die Möglichkeit „Lieferung mit Montageservice“. Wir berechnen einen Aufpreis.

Abholung beim Concept-Store

Das Produkt kann auch beim Concept-Store in Essen abgeholt werden. Geben Sie dies einfach in Ihrer Bestellung an. Sie erhalten eine Nachricht, wenn das Produkt zur Abholung bereit steht.

Öffnungszeiten Concept-Store: Di – Fr von 11:00 – 19 Uhr, Sa von 10:00 – 15:00 Uhr.

Garantie & Rücksendung

Garantie

Wir verbürgen uns für die Qualität unserer Produkte. Sollte trotzdem etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich bitte. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0201-94699458 oder per E-Mail unter info@woodzs.de. Wir werden alles tun, damit Sie mit Ihrem Kauf hundertprozentig zufrieden sind.

Rücksendung

Kontrollieren Sie das bestellte Produkt bei Lieferung immer auf Beschädigungen. Gibt es Beschädigungen? Vermerken Sie diese bitte auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich dies vom Fahrer gegenzeichnen, bevor Sie den Frachtbrief unterzeichnen. Er nimmt das Produkt wieder mit. Wir ersetzen das Produkt so bald wie möglich.

Gibt es einen anderen Grund, weshalb Sie nicht zufrieden sind? Sie können das unbeschädigte und unbenutzte Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Rufen Sie uns einfach unter der Nummer 0201-94699458 an oder schicken Sie eine E-Mail an info@woodzs.de. Wir sorgen dann dafür, dass das Produkt wieder abgeholt wird. Sie tragen die Kosten der Rücksendung.

Beschädigungen

Kontrollieren Sie das bestellte Produkt bei Lieferung immer auf Beschädigungen. Gibt es Beschädigungen? Vermerken Sie diese bitte auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich dies vom Fahrer gegenzeichnen, bevor Sie den Frachtbrief unterzeichnen. Er nimmt das Produkt wieder mit. Wir ersetzen das Produkt so bald wie möglich.

Allgemeines

Über uns

Woodzs ist ein junges Unternehmen, entstanden aus Liebe und Leidenschaft für alte, betagte Vintage Möbel. Unsere Leidenschaft für alte charaktervolle Materialien, kombiniert mit neuem Design, stützt sich auf die jahrelange Erfahrung eines Familienunternehmens, das mit antiken Möbeln handelt. Zahlreiche Produkte, die einander perfekt ergänzen und Qualität, Erneuerung und Authentizität ausstrahlen, wurden zur Kollektion hinzugefügt.

Worauf wir setzen?

Woodzs möchte das Anbieten von handgefertigten qualitativ hochwertigen Produkten im Internet vereinfachen. Die Kollektion wurde mit größter Sorgfalt zusammengestellt und entwickelt, wobei wir sehr viel Wert auf Langlebigkeit legen. Jedes unserer Produkte hat seine eigene Geschichte. Möglich ist dies durch die jahrelange Erfahrung von Fachleuten, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir setzen auf Authentizität, Vintage, Retro, Design, Fairness und Nachhaltigkeit.

Warum bei Woodzs kaufen?

Wir stellen massive Qualitätsmöbel mit neuesten Designs her. Indem wir im Internet anbieten, können wir die Preise niedrig halten und Ihnen eine schnellere Lieferzeit bieten.

Können Sie mit einem persönlichen Berater in Kontakt treten?

Selbstverständlich können Sie uns täglich über Telefon oder E-Mail erreichen.

Haben wir Ihre Frage nicht beantwortet?