Home Office Büro verschönern

Homeoffice verschönern

Viele von uns verbringen ihre meiste Zeit bei der Arbeit. Daher ist es besonders wichtig, dass dein Arbeitsplatz gemütlich und schön ausschaut. Ich finde ja immer, Optik spielt eine große Rolle. Denn eine nette Umgebung sorgt für ein gutes Wohlbefinden. Dekoriere dein Büro mit frischen Blumen, Pflanzen oder mit schönen Bildern an der Wand. Pflanzen sorgen für eine gute Luft im Büro und der Alltagsstress sowie Spannungen können durch Pflanzen besser abgebaut werden. Durch Stille Farben und hellen Lichtern am Arbeitsplatz sorgst du, für eine gewisse ruhe und es arbeitet sich gleich viel besser. Aber das wichtigste an einem Arbeitsplatz ist, Ordnung zu schaffen!

Home Office verschönern: Tolle Ideen für dein Büro

Früher habe ich lieber irgendwelche Sachen auf meinem Arbeitsplatz aufgeräumt und sortiert, als meine Hausaufgaben zu machen. Ich habe mich ziemlich schnell von anderen Dingen ablenken lassen. Vielleicht ging es euch damals genauso. Aber jetzt hat es ein Ende! Seitdem ich eine tolle Idee entdeckt habe, Kleinkramartikel wie Büroklammern, Heftzwecken etc. ordentlich zu verstauen, habe ich nicht mehr die Möglichkeit andere Dinge eher zu machen als zu Arbeiten. Nutze alte Marmeladengläser, Eierbecher oder schöne Dosen mit Pastellfarben und fülle sie mit Heftzwecken, Büroklammern, Stifte etc. Alle Kleinkramartikel, die auf deinem Schreibtisch lose lagen, haben nun ihren Platz bekommen.

Aber auch wichtige Informationen oder Termine dürfen nicht verloren gehen oder in Vergessenheit geraten. Wenn keine Ordnung an deinem Arbeitsplatz herrscht, kann dies ganz schnell passieren! Um dir einen guten Überblick zu verschaffen, kannst du kahle Wände in deinem Arbeitszimmer mit einer Pinnwand schmücken. Bastle dir aus Korkuntersetzer vom Ikea eine Pinnwand selbst. Dort können Fotos, Notizblätter oder Postkarten ganz leicht mit Heftzwecken an die Pinnwand angebracht werden. Es sorgt nicht nur für einen Blickfang in deinem Arbeitszimmer, sondern ich bin mir auch sicher, dass Termine und wichtige Informationen nie wieder vergessen wverden.

Natürlich dürfen an einem guten Arbeitsplatz die wichtigsten Stifte wie Bleistifte, Textmarker, Kugelschreiber etc. nicht fehlen und sollten immer griffbereit sein. Stiftebecher können ganz schön hässlich sein. Sie sind meistens mit komischen Mustern bedruckt und sehen einfach nicht stilvoll aus. Mein Tipp: Bastle dir aus alten Konservendosen deinen eigenen einzigartigen Stiftebecher. Wasche vor Gebrauch die Konservendosen gut aus, besprühe sie wenn du magst mit deiner gewünschten Farbe an und lasse sie anschließend trocknen.

Home Office Büro verschönern
Rate this post
Share this post